IMG-20180930-WA0008 Bild Bild
HOMEMei DahoamSchamanismusAngebot/Preise des SchamanenUEBER-MICHUEBER-MISchamanische-AccessoirsSchamanische-Accessoirs und TrommelnSpirituelles NetzwerkMeine FreindSchamanische Unternehmensberatung Ihre Schamanische Unternehmensberatung KONTAKTKONTAKT Orte des SchamanismusDatenschutzerklärungTeil 1Teil 2ImpressumImpressum des Schamanen
IMG-20190130-WA0003 IMG-20190130-WA0003_1 Schamane
Alle Rechte vorbehalten © Redmann 2019
Götlicher Funken

Schamanismus

Eigentlich ist Schamanismus die Mutter aller Religionen dieser Welt und besteht seit Menschengedenken. Schamanismus ist für mich auch eine Weltanschauung, die alle Ebenen der Universen und deren Lebewesen beinhaltet. 

Schamanismus ist darüber hinaus eine Art und Weise der  Bemühungen des Individiums, durch Wissen, Glauben und Fühlen,die Beherrschung der - dem Alltagsverstand unerreichbar erscheinenden - Mächte in seinem Inneren zu erlangen.

So auch die ganzheitliche Heilkunde aller Spirits, die seit jeher von Generation an Generation weitergegenben wurde. Schamanischen Heilrituale umfassen damit eine Ganzheitlichkeit aller Universen, welche durch Empathie, wechselseitige Kommunikation und mitmenschliche Fürsorge aus, weit über das Wohl des Klienten hinaus gehen. Der Schamanismus hat  das Wohl der gesamten Gemeinschaft (Menschen, Tiere, Pflanzen,.. und aller Lebewesen und Spirits) im Sinne.

Der Schamane wird von den verschiedensten Spirits geleitet und unterstützt Mutter Erde, durch schamanische Rituale und Praktiken, bei der Heilung der Umwelt und deren Lebewesen.